Mehr als eine Hundeschule.

Bei Ben's Dogbe verschmelzen Leidenschaft, Glück & Beruf.

Mein Leben dreht sich um Menschen und Hunde.

Nach dem Tod meines Vaters beschloss ich, dass für mich das Wichtigste im Leben ist, das zu tun, wozu ich mich berufen fühle.
Deshalb habe ich im Herbst 2015 die Hundeschule Ben`s Dogbe gegründet.
Seitdem habe ich die Möglichkeit, jeden Tag das zu tun, was ich liebe, ganz im Einklang mit mir selbst.

"Ich sehe was, was Du nicht siehst!"

 

Hundetrainer & Lifecoach


Ganz nach unserem Motto:

„Ich sehe was, was Du nicht siehst" machen wir unsichtbare Dynamiken und Unbewusstes sichtbar.

Wir betrachten und bilden jedes Mensch- Hund Team individuell aus und fördern so eine vertrauensvolle, harmonische Mensch-Hund Beziehung. Hierfür hat sich in unserer langjährigen Erfahrung mit Hunden eine Ausbildungsmethode gezeigt, die Erfolg verspricht. Nicht jede Art der Ausbildung ist bei jedem Hund gleich erfolgreich.



In unserer Hundeschule lernst Du Deinem Hund Verantwortung abzunehmen und Grenzen zu setzen. Führungsqualität hat nichts mit Brutalität, Lautstärke oder grobem Verhalten zu tun, sondern vielmehr mit Konsequenz und Souveränität im täglichen Umgang mit Deinem Hund. Wir zeigen Dir, wie Du Deinen Hund verstehen und mit ihm zuverlässig kommunizieren kannst.

Ich habe erfolgreich an der Prüfung für den Sachkundenachweis nach §11 des Tierschutzgesetzes teilgenommen. Zusätzlich habe ich mich im Laufe des Jahres 2016 spezialisiert (mit Sachkundeprüfung) zum Hundetrainer mit Schwerpunkt "Familienhunde" sowie „Arbeiten mit aggressiven Hunden“ nach § 6 und 7 Gefahrenabwehrverordnung über das Halten und Führen von gefährlichen Hunden.

Durch meine langjährige Arbeit mit Hunden und Menschen wurde mir klar, dass die innere Zufriedenheit der Menschen enormen Einfluss auf das Gemüt des Hundes hat.

Da die Hunde in meiner Obhut nur das Beste verdienen, absolvierte ich 2018 erfolgreich meine Ausbildung zum Lifecoach und Systemaufsteller an der Deutschen Akademie für Systemaufstellung. So schloss sich für mich der Kreis zwischen Hund und Halter.

Unsere Arbeit ist unsere Leidenschaft.

Das Dogbe-Team

Ben Steubesand Hundetrainer, Tierkommunikator, Systemaufsteller, Lifecoach & Inhaber
Ben Steubesand

Hundetrainer, Tierkommunikator, Systemaufsteller, Lifecoach & Inhaber


Anja Henrich Beraterin für Menschen-mit-Hund, Charaktereinschätzungen, Kreativabteilung & Eventplanung
Anja Henrich

Beraterin für Menschen-mit-Hund, Charaktereinschätzungen, Kreativabteilung & Eventplanung


Jessy Ibrom Treibball-Trainerin, mit ganzem Herzen dabei.
Jessy Ibrom

Treibball-Trainerin, mit ganzem Herzen dabei.


Thomas Ibrom Crossdogging-Coach und Treibball-Trainer, raue Schale und weicher Kern.
Thomas Ibrom

Crossdogging-Coach und Treibball-Trainer, raue Schale und weicher Kern.


Elaine Heinen Betreuerin Hundetagesstätte, Verwöhn- und Kuschelbeauftragte
Elaine Heinen

Betreuerin Hundetagesstätte, Verwöhn- und Kuschelbeauftragte


Das sagen unsere Kunden:

Super klasse Hundeschule. Ich kann Ben nur weiterempfehlen. Das was eine andere "Hundeschule" vermasselt hat musste er leider ausbügeln. Es wird sehr gut und mit viel Geduld jede Übung erklärt.


Elaine H.

Google Rezenssion

Zu Bens Dogbe zu gehen war unsere beste Entscheidung.
Wir sind seit über einem Jahr dort und unsere Hündin hat echt ein riesen Sprung in die andere Richtung gemacht. Heute spielt sie mit Kindern, anderen Hunden und lässt sich streicheln. Das wäre vor 1 bis 11/2 Jahren noch nicht möglich gewesen. Danke Ben.


Thomas N.

Google Rezenssion

Ich habe mit meiner Hündin den Knigge Kurs 1 gemacht.
Ben geht immer auf Fragen und Wünsche ein und gestaltet die Stunden lustig und locker.
Es hat großen Spaß gemacht. Meine Hündin mag ihn sehr gerne.
Das war nicht mein letzter Kurs bei ihm! Von mir gibts eine klare Weiterempfehlung!


Pia R.

Google Rezenssion

Mega sympathischer Hundetrainer. Fachlich unschlagbar. Ben macht das Training immer sehr spannend und lehrreich. Er ist niemand der stumpf Theorie runter quatscht, sondern er geht individuell auf die Mensch / Hund Konstellation und ihre Probleme ein. Er erklärt Sachen auch gerne zwei oder drei mal, ohne dabei genervt zu wirken. Unsere Hündin hatte keinen leichten Start was das Thema Sozial Kompetenz angeht, jedoch sind wir dank Ben auf einem sehr guten Weg. Sie entwickelt sich immer mehr zu einem Traumhund, Danke dafür Ben.


Jessica i.

Google Rezenssion

Kontakt

Wir freuen uns über Deine Nachricht.

Bitte akzeptieren Sie die Bedingungen.

Ben`s Dogbe

Hundeschule & Hundetagesstätte in Karben

Ben Steubesand
Dortelweiler Str. 19
61184 Karben

+49 (0)163 6707639
info@bensdogbe.de