Mehr als eine Hundeschule - Ben's Dogbe in Karben

Hundetrainer & Lifecoach bei Ben's Dogbe: Einzigartig anders

Durch die Gründung von Ben's Dogbe im Herbst 2015 entstand eine einzigartige Symbiose aus Leidenschaft, Glück und Berufung. Mein Universum? Menschen und ihre Hunde. Ich entschied mich, meiner Berufung zu folgen und nutze nun die Möglichkeit, täglich meiner Leidenschaft nachzugehen, im Einklang mit mir selbst.

Ausbildungsmethode: „Ich sehe was, was du nicht siehst“

Wir enthüllen bei Ben's Dogbe das Unsichtbare, machen Dynamiken und Unterbewusstes greifbar. Individuelle Förderung jedes Mensch-Hund-Teams steht bei uns im Vordergrund, um Vertrauen und Harmonie zu stärken. Unsere langjährige Erfahrung mündete in einer Ausbildungsmethode, die Erfolge sichert – denn nicht jede Methode wirkt bei jedem Hund gleich.

Kommunikation mit deinem Hund: Klare Grenzen, echte Führung

Lerne bei uns, deinem Hund Verantwortung abzunehmen und klare Grenzen zu setzen. Führungsstärke bedeutet nicht Härte oder Lautstärke, sondern Konsequenz und Souveränität. Wir zeigen dir, wie du deinen Hund verstehst und effektiv mit ihm kommunizierst.

Meine Qualifikationen: Fundiert und spezialisiert

Meine Expertise? Hundetrainer mit Sachkundeprüfung gemäß §11 Tierschutzgesetz. Spezialisierungen folgten als:

  • Trainer für die Arbeit mit aggressiven Tieren gemäß § 6 Gefahrenabwehrverordnung.
  • Therapeutische Ausbildung zum Systemaufsteller an der Deutschen Akademie für Systemaufstellung
  • Ausbilder für Therapie- und Schulhunde, ATN
  • Livecoach, Speaker und Personalcoach an der „Tobias Beck, X-Academy“

Willkommen in unserem Ben's Dogbe-Team:
Unsere Arbeit ist unsere Leidenschaft

Triff das Dream-Team von Ben's Dogbe: Trainer, Tierflüsterer und Kreativköpfe

  • Ben Steubesand
    Der Hundemeister: Trainer, Tierkommunikator, Systemaufsteller, Lifecoach & der Boss. Ben jongliert mit Leichtigkeit zwischen Hundepsychologie und menschlichem Coaching, immer mit einem Augenzwinkern und dem Ziel, Mensch und Hund in Einklang zu bringen.
  • Anja Steubesand
    Die Hundemeisterin: Beraterin für Menschen mit Hund, Expertin für Charakteranalysen, Kopf der Kreativabteilung & Meisterin der Eventplanung. Anja hat das Talent, jedes Mensch-Hund-Team zu verstehen und Events zu zaubern, die lange in Erinnerung bleiben.
  • Jessy Ibrom
    Moving-Instructor: Voller Engagement und Eifer, Jessy steckt ihr ganzes Herz in die Hundeschule und ist immer zur Stelle wenn man sie braucht. Sie fordert und fördert die Mensch-Hund Teams im X-Dogging.
  • Thomas Ibrom
    Der nette Hulk: Wären wir die Avengers wäre er unser Hulk! Thomas liebt den Platz, unterstützt wo er kann und hat die nötige Ruhe für die Hunde.
  • Yvonne Bennewitz
    Die Muddi: Yvonne betreut liebevoll und konsequent die Hunde der Hundetagesstätte.
  • Julia Klug
    Stift: Mit Herz in der Ausbildung: Angehende Trainerin voller Passion und Eifer. Julia steckt ihr ganzes Herz in jedes Training und ist immer bereit, mit einem Lächeln von den Vier- und Zweibeinern zu lernen.
  • Johannes Eschmann
    Grashüpfer & Stift: Unser Mann fürs Grüne. Johannes sagt nicht nur dem Unkraut den Kampf an, sondern ist auch begeisterter Lehrling und völlig vernarrt in Hunde.
  • Michelle De Oliviera Fleckner
    The good Stuff Girl: Michelle führt und organisiert die Keksdose und ist passionierte Glücklichmacherrin unserer vierbeinigen Kunden.

Das Ben's Dogbe-Team – eine bunte Truppe, die es kaum erwarten kann, dich und deinen Hund zu einem unschlagbaren Team zu machen.

Ben's Dogbe: Wo Hunde zu Superhelden werden und Menschen über sich hinauswachsen

Willkommen in der Welt von Ben's Dogbe in Karben –deiner nicht typischen Hundeschule. Hier geht's um mehr als Sitz, Platz, Bleib. Wir weben das Band zwischen dir und deinem Vierbeiner, geknüpft aus Vertrauen, Respekt und einem tiefen Verständnis füreinander.

Entdecke bei uns, wie dein Hund nicht nur Befehle befolgt, sondern mit Begeisterung und Hingabe lernt. Ben's Dogbe verwandelt Vierbeiner in vollwertige Familienmitglieder und aus Haltern werden echte Lebensgefährten.

Bereit für die Transformation? Ben's Dogbe – der Schlüssel zu einer Welt, in der Training auf Freude trifft und Lernen mit Liebe Hand in Hand geht.

Beate Schünemann
13.05.2024

Wir gehen seit Januar 2024 in Ben‘s Hundeschule und freuen uns auf jede Trainingseinheit. Ein liebes, nettes, kompetentes Team unterstützt und lehrt uns in Hundeerziehung und hilft uns unsere Lieblinge besser zu verstehen. Wir fühlen uns willkommen und bestens aufgehoben.

Isabella
28.02.2024

Absoluter Gamechanger!! Egal ob die Kurse oder heute die Einzelstunde- ich gehe IMMER mit einem großen Mehrwert und direkten Verbesserungen aus der Stunde raus. Wirkliche Herzensempfehlung! Danke an Ben und sein Team für diese tolle Atmosphäre und eure Arbeit!

Andrea Rikus
30.01.2024

Anja, Ben und ihr Team haben eine wundervolle Atmosphäre in ihrer Hundeschule geschaffen, in der sich Hund und Mensch richtig wohlfühlen können. Aber nicht nur menschlich ist hier alles top, fachlich bin ich auch begeistert. Die Welpen- und Junghundschule haben uns schon jetzt sehr geholfen eine Grundlage für ein entspanntes Mensch/Hund Zusammenleben zu schaffen. Mit Humor und Charme bekommt man super Anleitungen für das weitere Training zuhause vermittelt. Zudem sind alle Trainer jederzeit ansprechbar und haben ein offenes Ohr für individuelle Probleme und Fragen. Begeistert bin ich auch von Ben‘s Einzeltraining. Wenn‘s brennt findet Ben auch kurzfristig einen Termin und wirkt dort wahre Wunder. Als würde er den Hund heimlich austauschen 😅Ich freue mich sehr auf weitere Stunden mit diesem tollen Team! Macht weiter so, ihr seid top!

Katarzyna
23.01.2024

Erfahrung trifft auf Leidenschaft:
Ben's Dogbe – Wo Hundeherzen höherschlagen

Wir brennen für unsere Passion! Ben's Dogbe steht für weit mehr als eine klassische Hundeschule. Hier bilden sich dynamische Teams aus Mensch und Hund, gefördert durch eine Gemeinschaft, die vor Leidenschaft für Vierbeiner nur so sprüht. Grundkommandos? Nur der Anfang! Wir tauchen tiefer ein, bauen auf Vertrauen, Respekt und einer unzertrennlichen Bindung zwischen dir und deinem Hund.

Unsere Trainer? Spitzenklasse, ausgestattet mit Fachwissen, Hingabe und dem goldenen Händchen für individuelle Betreuung. Jedes Mensch-Hund-Team ist einzigartig, und genau das spiegelt unser Programm wider. Bei uns dreht sich alles um das Knüpfen von Banden, die nicht nur während des Trainings, sondern ein ganzes Hundeleben lang Bestand haben.