Mehr als eine Hundeschule

Ben's Dogbe in Karben

"Ich sehe was, was Du nicht siehst."


Hundetrainer & Lifecoach

Überraschend anders

Bei Ben's Dogbe verschmelzen Leidenschaft, Glück & Beruf.
Mein Leben dreht sich um Menschen und Hunde.
Nach dem Verlust meines Vaters beschloss ich, dass für mich das Wichtigste im Leben ist, das zu tun, wozu ich mich berufen fühle.
Deshalb habe ich im Herbst 2015 die Hundeschule Ben`s Dogbe gegründet.
Seitdem habe ich die Möglichkeit, jeden Tag das zu tun,
was ich liebe - ganz im Einklang mit mir selbst. 🍀



Ausbildungsmethode

Ganz nach unserem Motto: „Ich sehe was, was Du nicht siehst" machen wir unsichtbare Dynamiken und Unbewusstes sichtbar. Wir betrachten und bilden jedes Mensch- Hund Team individuell aus und fördern so eine vertrauensvolle, harmonische Mensch-Hund Beziehung. Hierfür hat sich in unserer langjährigen Erfahrung mit Hunden eine Ausbildungsmethode gezeigt, die Erfolg verspricht. Nicht jede Art der Ausbildung ist bei jedem Hund gleich erfolgreich.

Kommunikation mit Deinem Hund

In unserer Hundeschule lernst Du Deinem Hund Verantwortung abzunehmen und Grenzen zu setzen. Führungsqualität hat nichts mit Brutalität, Lautstärke oder grobem Verhalten zu tun, sondern vielmehr mit Konsequenz und Souveränität im täglichen Umgang mit Deinem Hund. Wir zeigen Dir, wie Du Deinen Hund verstehen und mit ihm zuverlässig kommunizieren kannst.

Meine Qualifikationen

Ich habe erfolgreich an der Prüfung für den Sachkundenachweis nach §11 des Tierschutzgesetzes teilgenommen. Zusätzlich habe ich mich im Laufe des Jahres 2016 spezialisiert (mit Sachkundeprüfung) zum Hundetrainer mit Schwerpunkt "Familienhunde" sowie „Arbeiten mit aggressiven Hunden“ nach § 6 und 7 Gefahrenabwehrverordnung über das Halten und Führen von gefährlichen Hunden. Da die Hunde in meiner Obhut nur das Beste verdienen, absolvierte ich 2018 erfolgreich meine Ausbildung zum Lifecoach und Systemaufsteller an der Deutschen Akademie für Systemaufstellung. So schloss sich für mich der Kreis zwischen Hund und Halter.

Herzlich Willkommen in unserem Bens Dogbe -Team

Unsere Arbeit ist unsere Leidenschaft

NaN
Ben Steubesand

Hundetrainer,
Tierkommunikator,
Systemaufsteller,
Lifecoach & Inhaber

NaN
Anja Steubesand

Beraterin für Menschen-mit-Hund,
Charaktereinschätzungen,
Kreativabteilung & Eventplanung

NaN
Jessy Ibrom

Trainerin in Ausbildung 
& mit ganzem Herzen dabei.

NaN
Thomas Ibrom

Trainer in Ausbildung
Raue Schale & weicher Kern

Ben's Dogbe

Mehr als eine Hundeschule

Bei Ben's Dogbe geht es um weit mehr als das Üben von Befehlen. Hier schaffen wir eine Bindung zwischen Mensch und Hund, die auf Vertrauen, Respekt und gegenseitigem Verständnis basiert.
Bei uns entdeckst du, wie dein Hund nicht nur gehorcht, sondern auch mit Freude und Engagement lernt. Ben's Dogbe ist der Ort, an dem aus Hunden Familienmitglieder werden und aus Besitzern treue Gefährten.

 



Das sagen unsere Kunden:

Erfahrung. Leidenschaft. Begeisterung.

Wir lieben was wir tun

Ben's Dogbe: Mehr als eine Hundeschule – wir sind eine leidenschaftliche Gemeinschaft von Hundeliebhabern und Trainern, die sich der ganzheitlichen Entwicklung von Mensch und Hund verschrieben haben. Bei uns geht es nicht nur um das Erlernen von Grundkommandos. Vielmehr bieten wir eine umfassende Erfahrung, die auf Vertrauen, Respekt und Bindung zwischen Mensch und Tier aufbaut. Unsere qualifizierten Trainer stehen nicht nur für Fachwissen, sondern auch für individuelle Betreuung und Unterstützung, um die einzigartigen Bedürfnisse jedes Hund-Mensch-Teams zu erfüllen. In unserem Programm geht es um weit mehr als Training – es geht um die Schaffung einer starken Bindung, die ein Leben lang hält.

Kontakt

Wir freuen uns über Deine Nachricht.

Bitte akzeptieren Sie die Bedingungen.

Ben`s Dogbe

Hundeschule & Hundetagesstätte in Karben

Ben Steubesand
Dortelweiler Str. 19
61184 Karben

+49 (0)163 6707639
info@bensdogbe.de