"Gib einem Kind einen Hund, Du gibst ihm einen treuen und loyalen Spielkameraden."

Berton Braley

Die Story zu Dogbe Kids

Im Frühjahr 2018 besuchten uns Kunden mit einer kleinen weißen Hündin (Pudelmischling). Die kleine Hündin war zwar erst 7 Monate alt, hatte die Familie aber schon nach allen Regeln der Kunst im Griff.
Sie bellte „non stop“, verteidigte das Haus und kuschelte nur zu ihren Bedingungen.

Hauptsächlich verantwortlich für den Hund war die 12 jährige Tochter der Familie, weil sie sich unbedingt einen Hund gewünscht hatte und sich jetzt auch um ihn kümmern sollte.

Als ich mich dann mit den Eltern unterhielt, bemerkte ich, dass meine Tochter Luca bereits mit dem Training des Hundes und vor allem mit der Tochter begonnen hatte. Alles was ich den Eltern erklärte, erklärte Luca (ohne meinen Einfluss) auch der Tochter.

Die Kinder machten das natürlich sehr spielerisch und so entstand die Idee zu „Dogbe Kids“.


Die Kinder haben bei uns die Möglichkeit alles rund um den Hund zu lernen.

Vorrangig geht es um Themen wie:

Wie streichelt man richtig!?
Was mag ein Hund und was mag er nicht!?
Wie spielt man mit einem Hund!?
Wie lese ich die Körpersprache eines Hundes!?
Grundlagen zur Ernährung von Hunden.
Grundlagen zur Anatomie des Hunden


Auch können Kinder bei uns in Gruppen ihr Gassidiplom und auch ihr Umweltdiplom erwerben.

Das Gassi-Diplom

Am Gassi-Diplom dürfen alle Kinder ab 7 Jahren teilnehmen.
Wir zeigen ihnen wie es geht und haben Spaß dabei!

Zu beachten:
Auch nach bestandenem Gassi-Diplom ist es gesetzlich nicht erlaubt, die Kinder alleine mit dem Hund gehen zu lassen!

Das Umwelt-Diplom

Zum Umweltdiplom gehört nicht nur das Wissen und die Arbeit mit Hunden, sondern alles was es in der Umwelt gibt.

Mit viel Phantasie und Liebe vermitteln wir den Kindern, die wir gerne Neuzeitkinder nennen, wie wertvoll unsere Natur ist und was wir alles tun können um diese zu erhalten.

Unsere Diplome werden natürlich feierlich verliehen und alle haben immer einen riesengroßen Spaß.

Ihr möchtet mehr erfahren zu den Dogbe Kids?

Schreibt uns.

Ben`s Dogbe

Hundeschule & Hundetagesstätte in Karben

Ben Steubesand
Dortelweiler Str. 19
61184 Karben

+49 (0)163 6707639
info@bensdogbe.de